25.09.2017

Die Kanzlei

Als kompetente Ansprechpartner insbesondere auf dem Gebiet der Arbeitnehmerüberlassung / Zeitarbeit begrüßen ich Sie auf meiner Homepage.

Die Kanzlei wurde zunächst von Frau Rechtsanwältin Doris Karp in Dortmund am 01.04.1994 gegründet. Mit Wirkung zum 01.01.2000 erfolgte die Zusammenschließung mit der Kanzlei von Frau Rechtsanwältin Beate Henkel, Hagen zu der überörtlichen Sozietät, wobei beide Kanzleisitze beibehalten wurden. Nachdem Frau Rechtsanwältin Henkel am 17.02.2013 verstorben ist, wird der Kanzleisitz in Hagen aufgegeben. Der alleinige Sitz als nicht mehr überörtliche Sozietät ist Dortmund.

Die Kanzlei betreut bundesweit zum überwiegenden Teil Zeitarbeitsunternehmen (z.Zt. 90 Betriebe). Schwerpunkt der Betreuung sind die laufende allgemeine Rechtsberatung, insbesondere auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, unter besonderer Berücksichtigung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), Beistand bei externen Prüfungen der Landesarbeitsämter, Arbeitsgerichtsverfahren und die Beitreibung von Forderungen einschließlich deren Geltendmachung in Insolvenzverfahren.

Diese Seite: Nach oben | Drucken | Per Email versenden